Catarina

Caterina Sperduto Buser

E-Mail an Caterina schreiben

geboren am 19.12.1967 in Langenthal, verheiratet, Italienerin, sehbehindert, wohnhaft in Roggwil und Sarnen

Wie kam ich zum TCB Basel?
Schuld daran ist mein damaliger Herzensbrecher, heutiger Ehemann und TCB-Gründungsmitglied Sacha Buser.
Schon seit Anfangszeiten habe ich rege mitgemischt. Nicht als Spielerin sondern als Helferin. Alles hat damit begonnen, dass ich den Club an die ersten Turniere begleitete, bei Bedarf auch als Coach "stresste" und sonst einfach als Mädchen für alles da war. Schon bald durfte ich das Amt der Rechnungsrevisorin übernehmen und seit einigen Jahren gehöre ich zum Vorstand des Vereines. Zu meinen Hauptaufgaben im Vorstand gehört das Turnier-OK für das jährliche internationale Turnier des TCB Basel.
Die Spieler an Turniere zu begleiten, an den Meisterschaftsrunden und am eigenen Turnier mitzuhelfen und das gesellige Beisammensein macht mir richtig Spass. Ein Turnier zu organisieren ist eine verantwortungsvolle Arbeit die oft auch Nerven wie Stahlseile abverlangt. Doch das ist es gerade, was mir Freude bereitet.
Für mich persönlich ist es eine Stärkung des Selbstwertgefühles, wenn man als selbstbetroffene an solchen Anlässen mithelfen kann und sogar einen Teil der Verantwortung übernehmen darf.