Fabian

Fabian Schächteli

E-Mail

E-Mail an Fabian schreiben

Wohnort:

Allschwil

Geburtstag:

13. Januar 1986

Hobbies:

Sport allgemein, Radio hören, Computer und der FC Basel

Lieblingsessen:

Fondue Chinoise

Musik:

Allgemein was in der Hitparade läuft

Arbeitsstelle:

Wohn- und Bürozentrum Reinach (WBZ)

Ich spiele Torball seit:

2000

Bisherige Clubs:

Münchenstein (Jugend), TCB Basel

Meine grössten Erfolge:

Schweizermeister mit Münchenstein im Jahr 2001

Was fasziniert mich am Torball:

Eine Teamsportart betreiben können, wo die Sehbehinderung kein Problem darstellt

Lebensmotto:

Das Leben geniessen, und Freude daran haben



Ich bin Fabian Schächteli, 28 Jahre alt und bin in Allschwil zu Hause. Meine Ausbildung zum Kaufmännischen Angestellten schloss ich im Sommer 2008 ab und arbeite seit Mai 2010 im WBZ in Reinach.

Im Frühling 2000 lernte ich den Torballsport kennen und war sofort davon fasziniert. Ein Jahr später konnte ich den grössten Erfolg meiner bisherigen Torball Kariere feiern, wo wir mit der Jugend von Münchenstein Schweizermeister wurden. Im Jahr 2002 erfolgte dann der Wechsel zu den Erwachsenen vom TCB Basel und für mich war dies eine grosse Umstellung. In den letzten Jahren konnte ich mit der Mannschaft grosse Erfolge feiern und gewannen unter anderem die Silber- und Bronzemedaille an den Schweizermeisterschaften.