Sacha

Sacha Buser

E-Mail

E-Mail an Sacha schreiben

Wohnort:

Sarnen

Geburtstag:

26. Januar 1972

Hobbies:

Torball, Musik, Massieren

Lieblingsessen:

Älplermagronen

Musik:

Hard Rock

Arbeitsstelle:

Aeskulap Klinik in Brunnen

Ich spiele Torball seit:

seit 2000

Bisherige Clubs:

TCB Basel

Meine grössten Erfolge:

Meine Semester Abschlüsse als med. Masseur

Was fasziniert mich am Torball:

dass man so ein Spiel auch ohne "Augen" spielenkann und alle gleiche Voraussetzungen haben

Lebensmotto:

immer vorwärts!

Ich sass mit Kumpels eines Tages am Stammtisch, da kam die Idee auf, einen Mannschaftssport auszuüben. Also ran an die 'Lisa' Ping Prost! Und der TCB war geboren...!!! Super endlich etwas wo man mit den Gedanken von der Umschulung und IV abschalten kann. Ich bin vom Körperbau her auch noch einigermassen geeignet, um Torball zu spielen. 1,82m gross und Schuhgrösse 44-45. Es gab aber auch Negatives wie zum Beispiel der Bauch der zu Rund war. Also es gab viel zu tun rund um den Ball und Bauch!
Und doch; nach einer kurzen Zeit ging es schon an das erste Turnier, das uns zeigte es gibt viel zu feilen und zu schleifen an unserer Spieltechnik. Und dass man nicht aufgeben soll, wenn man anfangs schon im Spital landet, aber so entstand das Motto des TCBs uns kriegt niemand unter die Matte! So verstrichen die Jahre bis die Umschulung begann, und der Reiseweg zu weit wurde für das Training. Ich spielte noch an einigen Turnieren mit, musste aber danach das Spielen aus zeitlichen Gründen aufgeben. Jetzt arbeite ich 80% als Masseur an zwei verschiedenen Arbeitsplätzen die ziemlich weit auseinander liegen.
So ist es immer noch nicht möglich, wieder Torball zu spielen. Mittlerweilen bin ich das einzige Gründungsmitglied das noch mit dabei ist. Ich bin momentan im Vorstand und als Kassier im Verein tätig und hoffe, dass sich die Möglichkeit ergibt, wieder einmal Torball zu spielen. Ich finde es natürlich auch super das es so viele und gute Leute im unserem Club gibt die sich für den TCB stark machen! Als Gründungsmitglied freue ich mich das wir nächstes Jahr ein spezielles Jubiläum feiern dürfen...!!!